Digitalisierung und Herausforderungen für den Mittelstand

Podiumsdiskussion mit Erfahrungsberichten & Fallbeispielen

Am 03.05.18 fand unser Clubabend im Chambre de Commerce in Luxemburg statt.

Die mit zunehmender Geschwindigkeit und Eigendynamik ablaufende Digitalisierung von Wertschöpfungsaktivitäten und allzeit verfügbaren Informations- und Kommunikationstechnologien bieten für Unternehmen in globalisierten Märkten große Chancen, stellen uns aber auch vor Herausforderungen.

Die Veranstaltung gab uns anhand von Erfahrungsberichten und Fallbeispielen einen Überblick, wie Wirtschaft und Politik auf die neue Situation reagieren.

Podiumsdiskussion:
– Nicolas Schmit, Minister für Arbeit und Beschäftigung sowie Sozial- und Solidarwirtschaft
– Pierre Mangers, Principal / Advisory Services / KMU, EY
– Dr. Ralph Moog, Gründer und Geschäftsführer der ITbyCloud SE Luxemburg
– Patrick Kersten, CEO und Founder von Doctena