Die Marketingbranche nach der Corona-Pandemie

Statement unseres Präsidenten in der absatzwirtschaft

Das Statement unseres Präsidenten Thomas Stiren in der aktuellen Ausgabe der Marketing-Zeitschrift „absatzwirtschaft“ zur Fragestellung: Wird die Marketingbranche nach der Corona-Pandemie eine andere sein als vorher?

Für unseren Präsidenten ist das digitale Marketing der Gewinner: „Die Kundenakquise wurde ins Internet verlagert. Das Zauberwort lautet Inbound-Marketing. Mit Suchmaschinen-optimiertenTexten und Social-Media-Anzeigen werden potenzielle Kunden auf die Homepage gelockt und mit verschiedenen Ködern animiert, ihre Daten preiszugeben. Werbeetats, die erstmalig in Online geflossen sind werden dort bleiben. Gleichwohl prognostiziere ich ein Revival vieler traditioneller Werbeformen und ein Comeback des Eventmarketings.“

Grafik