Neujahrsempfang in der Orangerie Nells Park Hotel

Mit Naming-Papst Dr. Bernd Samland

Zu unserem Neujahrsempfang konnten wir rund 50 Mitglieder und Gäste in der Orangerie Nells Park begrüßen. Naming-Papst, Dr. Bernd Samland, gab uns einen interessanten und kurzweiligen Einblick, wie Marken entstehen können, was typische Fehler sind und worauf es bei der Namensfindung ankommt. Der Vortrag zeigte anhand anschaulicher Praxisbeispiele, welche Strategien zum Erfolg führen.

Samland ist Fachbuchautor und Lehrbeauftragter der Universität zu Köln und der TU Graz sowie Kolumnist der absatzwirtschaft. Er studierte an der Universität Trier und der University of Kansas und promovierte später berufsbegleitend über die Verbalisierung von Markenamen an der Universität Rostock. Vor der Gründung von ENDMARK war Samland u.a. Geschäftsführer und Mitgründer der Trierer Werbeagentur Dietz & Partner, Presse- und Marketingchef von RTL-Radio, Geschäftsführer der Deutschlandfunk-Marketing GmbH und Kommunikationsdirektor des TV-Senders VOX, dessen Name gleichzeitig seine erste größere Entwicklung auf diesem Gebiet darstellte.

Die Veranstaltung fand unter den  gültigen Corona-Regeln statt.