Neupositionierung QUINT Foods

und Mitgliederversammlung

Quint ist ein traditionelles, leistungsstarkes Familienunternehmen der Fleischwarenbranche, das handwerkliches Know-how mit moderner industrieller Produktion verbindet. Es begann im Jahr 1928 in einer kleinen Metzgerei mit drei Mitarbeitern, die Fleisch- und Wurstwaren ausschließlich über die Ladentheke verkauften.

Theresia Sanktjohanser hat den Betrieb im Jahr 2000 übernommen und 2013 wurde damit begonnen die Produktion umzustellen. Und zwar nicht nach EU-Norm, sondern nach den strengeren Regeln des Bioland-Verbands. Die Bio-Ware wird jedoch nicht mit dem Quint-Logo vermarktet, sondern seit 2016 über die neue Marke „Willi’s Biofleischerei“.

Theresia Sanktjohanser hat uns mit viel Herzblut einen Einblick in das Familienunternehmen gegeben.

Im Vorfeld an den interessanten Vortrag fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands statt.

Das Vorstandsteam wurde einstimmig wiedergewählt und entlastet. Diesem gehören an: Ralf Britten, Winfried Kornberg, Solange Mühlhahn, Christian Poth, Thomas Stiren, Michael Stumpf und Prof. Dr. Bernhard Swoboda. Für ihr langjähriges Engagement wurden Werner Orth, Nele Sottmann und Hiltrud Zock nach verdienter Vorstandsarbeit aus der aktiven Tätigkeit verabschiedet.