Der digitale Reifegrad von Unternehmen

am Beispiel von Thomas Cook

Am 12.09.2018 fand unser Clubabend im Nells Park Hotel in Trier statt.

Unser Referent, Dr. Georg Welbers, ist seit 2015 Direktor bei Thomas Cook und verantwortet das Omnichannel Marketing, Vertrieb und eCommerce. Als  Geschäftsführer leitet er die Thomas Cook eigene Reisebürokette sowie den Bereich Franchise.

Dr. Georg Welbers hat sich vorgenommen, den Reifegrad der Digitalisierung von Unternehmen messbar zu machen. Er gab uns Antworten auf die Fragen: Wie digital ist man bereits und wie kann man das messen? Geht es vornehmlich um IT, um Tec, Web und App? Wie wichtig sind technische Faktoren und welche Rolle spielen interne Abläufe in Unternehmen?

Vielen Dank an unsere Gastgeberin Denise Kraft-Pütter und alle Beteiligten für den schönen und informativen Clubabend.